Radltour 2023

Am 1. Juli starten wir zu einer Radltour nach Schlossberg. Ziel war der Vereinsgarten des Gartenbauvereins Stephanskirchen. Fünfzehn Radler fanden sich an der Wiechser Kreuzung ein und starteten in geselliger Runde über den Inndamm zum Innspitz. Dort wurde eine kleine Trinkpause eingelegt. Im Anschluss ging es den Schlossberg hinauf zum Ausflugsziel. Die Besichtigung des Gartens wurde von einem Vereinsmitglied begleitet. Er gab Einblicke in die Organisation und den Ablauf des Gemeinschaftsgartens. Der Garten ist in Parzellen aufgeteilt, diese können von Vereinsmitgliedern für mindestens ein Jahr gepachtet und bepflanzt werden. Weiter ging es zum Mittagessen zum Happingerhof und zum Kaffee trinken zum Dinzler Hochstrass. Der Rückweg führte über Grünthal und Nickelheim. Das Wetter war trotz morgendlichen Regens ideal zum Radeln. So viel auf den gesamten über 40 Kilometern kein Regen und alle kamen trocken zu Hause an.