Anlegen eines Barfußpfades im Kindergarten Regenbogen 2019

Barfuß-Pfad für den Kindergarten Regenbogen

Pünktlich zum Sommeranfang heißt es Schuhe und Socken ausziehen im kath. Kindergarten Regenbogen in Bad Feilnbach.

Engagierte Mitglieder des Vereins haben mit Unterstützung einiger Eltern einen Barfuß-Pfad angelegt.
Zuerst wurde ein in die Jahre gekommenes Hochbeet abgebaut und der Untergrund für den Barfußpfad vorbereitet.  Das hieß, einige Schubkarren Erde wegschaffen und das an einem der heißesten Tage des Monats.
Ein zweiter Arbeitseinsatz war das Anlegen des Pfades. Hierfür wurde ein Holzgerüst angefertigt für die Einteilung der einzelnen Felder. Die fünfzehn Felder wurden mit Sand, Steine, Kieselsteine, Zapfen, Holz und noch weitere Naturmaterialien gefüllt.

Die Kinder haben mit Begeisterung ihre neue Attraktion getestet.

Wir bedanken uns bei allen Materialspendern und allen, die trotz Hitze mitgeholfen haben!