Ferienprogramm 2019

Ferienprogramm 2019  „Wir bauen eine Vogelscheuche“

Wie jedes Jahr, haben wir auch diesen Sommer wieder zum Ferienprogramm eingeladen.
„Wir bauen eine Vogelscheuche“, so lautete unser Thema. 15 Kinder trafen sich auf dem Acherhof in Wiechs und ließen ihrer Kreativität freien Lauf. Sie klebten, malten und gestalteten bunte Gesichter mit Schraubdeckeln und Kronkorken. Als Grundgerüst diente ein Strohbesen.
Im Anschluss wurden die Scheuchen eingekleidet und natürlich mit Stroh gefüllt, so wie es sich für eine richtige Vogelscheuche gehört.
Einige Kinder bastelten auch noch Kronkorkenblumen und kleine Segelschiffchen, die auch gleich auf Seetüchtigkeit geprüft wurden.
Zur Brotzeit gab es traditionell Leberkassemmeln und Getränke. Alle traten gestärkt und mit einer Vogelscheuche im Arm den Heimweg an.

Share by: