Apfelkönigin "Elisabeth I."

 2. Bad Feilnbacher Apfelkönigin 2. Bad Feilnbacher Apfelkönigin

 

 

Elisabeth Bauer 

"Mit meinen Eltern und meinen drei Brüdern wohne ich in Bad Feilnbachs Ortsteil Kutterling, am Fuße des Farrenpoints. 
Wir bewirtschaften einen Bauernhof, zu dem auch ein großer Obstgarten gehört. 
Ich bin 20 Jahre alt und arbeite als Steuerfachangestellte in einer Rosenheimer Kanzlei. 

 

In meiner Freizeit gehe ich gerne in unsere heimischen Berge zum Wandern. 
Auch beim Trachtenverein und der Jungbauernschaft Litzldorf bin ich aktives Mitglied. 
Als 2. Bad Feilnbacher Apfelkönigin möchte ich unseren schönen Kurort am Wendelstein mit seinen vielen Apfelsorten und den erlesenen Obstbränden repräsentieren und weiter bekannt machen." 

Mit über 30000 Obstbäumen, verteilt auf vielen Streuobstwiesen, wird ohne chemische Düngung und Spritzung ein schmackhaftes und gesundes Obst erzeugt. Äpfel, Birnen und Zwetschgen liefern darüber hinaus eine gesunde Basis für die Herstellung von besten Obstsäften und -bränden.

Kontaktadresse: 
Obst-und Gartenbauverein Feilnbach-Wiechs-Litzldorf 
Elisabeth Bauer 
83075 Bad Feilnbach 
Tel.: 0 80 66 - 13 13 
Fax: 0 80 66 - 13 13